AUSDAUER ANGRIFF UNTERSTÜTZUNG VIELSEITIGKEIT
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AUSDAUER I

Vorrangiges Ziel

Zeigt zusätzlich beim Icon für Situationsbewusstsein die Anzahl der Gegner an, die einen mit den Hauptgeschützen (es zählen nicht Torpedos und Sekundärgeschütze) aufgeschaltet haben.

Präventive Maßnahmen

Präventive Maßnahmen

Die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls aller Module wird um 30% reduziert.

ANGRIFF I

Ladeexperte

Beim Wechsel der Munitionsart wird nach vollständigem Geladen sein, die Nachladezeit um 50% reduziert. 

Flugzeugwartungsexperte

5% mehr Strukturpunkte für Flieger und 10% kürzere Wartungsdauer auf dem Flugzeugträgern.

UNTERSTÜTZUNG I

Einsatzzentrale für Katapultflugzeuge

Die Anzahl der Aufklärer und Jäger die von Kreuzern und Schlachtschiffen starten verdoppelt sich. Dafür wird ihre Geschwindigkeit um 20% reduziert.

Kurvenkampfexperte

Für jede Stufe die eine Jägerstaffel unter der Stufe des Gegners ist, erhält die niedrigere Staffel eine Steigerung von 10% des durchschnittlichen Schadens. Dies so lange sie gegen die überlegene Staffel kämpft. Zusätzlich wird der Munitionsvorrat aller Jäger (stufenunabhängig) um 10% erhöht.

VIELSEITIGKEIT I

Beschussalarm

Es erscheint eine Anzeige, wenn man beschossen wird und die Geschosse länger als 6 Sekunden unterwegs sind bis sie einschlagen.

Ausweichmanöver

Die Sichtweite von Bombern und Torpedobombern reduziert sich um 20%. Dafür wird die Geschwindigkeit um 30% reduziert. Sie erhalten zusätzlich einen Bonus von +75% auf ihre Strukturpunkte. Dies alles gilt nur beim Rückflug zum Träger.

AUSDAUER II

Höchste Alarmbereitschaft

Die Nachladezeit des Schadensbegrenzungsteams wird um 10% reduziert.

Tausendsassa

Die Nachladezeit aller Verbrauchsgüter wird um 5% reduziert.

ANGRIFF II

Eliteschütze

Erhöht die Turmdrehrate von Geschützen bis 139mm um 2,5 Grad/s und ab 140mm um 0,7 Grad/s.

Torpedobeschleunigung

Die Geschwindigkeit von Torpedos steigt um 5 Knoten, dafür verkürzt sich gleichzeitig die Reichweite um 20%.

UNTERSTÜTZUNG II

Nebelwandexperte

Der Radius von Nebel wird um 20% erweitert.

Heckschützenexperte

Der durchschnittliche Schaden von Fliegern mit Heckschützen (Bomber, Torpedobomber) steigt um 10%.

VIELSEITIGKEIT II

Adrenalinschub

Für jedes 1% an verlorenen Strukturpunkten sinkt die Nachladezeit der eigenen Waffen um 0.2%.

Mit letzter Anstrengung

Trotz Ausfall von Maschine oder Ruder ist das Weiterfahren und Manövrieren (mit leichten Einschränkungen) weiterhin möglich.

AUSDAUER III

Grundlagen der Überlebensfähigkeit

Reduzierung der Dauer von Bränden, Wassereinbrüchen und Reparaturen von Modulen um 15%.

Experte der Überlebensfähigkeit

Für jede Tier-Stufe erhält das Schiff 350 zusätzliche Strukturpunkte (somit maximal 3.500 SP auf T10)

ANGRIFF III

Torpedobewaffnungskompetenz

Die Nachladezeit von Torpedos sinkt um 10%. Die Wartungsdauer von Torpedobombern sinkt bei Flugzeugträgern um 20%.

Notstart

Flieger können auch abheben, wenn der Flugzeugträger brennt. Allerdings benötigen sie doppelt so lange für die Startvorbereitung.

UNTERSTÜTZUNG III

Schieß-Grundausbildung

Nachladezeit aller Geschütze Sekundärgeschütze bis einschließlich 139 mm wird um 10% reduziert. Die Reichweite von Flak-Geschützen steigt um 20%.

Inspekteur

Jedes Verbrauchsmaterial (jeweils abhängig vom Schiff) erhält eine zusätzliche Anwendung (+1).

VIELSEITIGKEIT III

Sprengmeister

Die Chance mit hochexplosiver Munition einen Brand zu erzeugen, steigt um 2% (gilt auch für die Sekundärgeschütze).

Wachsamkeit

Erhöht die Reichweite der Torpedoerfassung um 25% (werden früher aufgedeckt).

AUSDAUER IV

Manuelles Feuern der Sekundärbewaffnung

Die Genauigkeit der Sekundärgeschütze erhöht sich um 15% (bei Schiffen der Stufe I-VI) bzw. 60% (bei VII-X). Achtung: Die Geschütze feuern nicht mehr automatisch, sondern ausschließlich durch manuelle Zielzuweisung (Strg + linke Maustaste).

Brandschutz

Die Wahrscheinlichkeit in Brand zu geraten wird um 10% reduziert. Zusätzlich wird die maximale Anzahl von gleichzeitigen Bränden auf 3 begrenzt.

ANGRIFF IV

Trägheitszünder für HE-Granaten

Hochexplosive Munition (Haupt- und Sekundärgeschütze) erhält 30% höhere Panzerungsdurchdringung, aber 3% weniger Chance auf Brände.

Luftherrschaft

Ein zusätzlicher Flieger (+1) pro Staffel bei Jägern und Sturzkampfbombern (gilt nicht für Torpedobomber!).

UNTERSTÜTZUNG IV

Verbesserte Schießausbildung

Reichweite von Hauptgeschützen bis einschließlich 139 mm steigt um 20%. Gleiches gilt für Sekundärgeschütze und die Luftabwehr.

Manuelles Feuern der Flak-Bewaffnung

Erhöhung des durchschnittlichen Schadens von Flak-Bewaffnung ab 85 mm um 100% - wenn ein Ziel manuell ausgewählt wurde.

VIELSEITIGKEIT IV

Funkortung

Man sieht eine weiße Linie, die einem anzeigt, wo sich der nächstgelegene Gegner befindet. Dieser kann entdeckt oder auch nicht entdeckt sein. Dem so aufgespürten Schiff wird eine Warnung eingeblendet, dass es aktuell angezeigt wird.

Tarnungsmeister

Die Reichweite der Sichtbarkeit des Schiffes reduziert sich um 10% (Zerstörer), 12% (Kreuzer), 14% (Schlachtschiffe) und 16% (Flugzeugträger).


Hier findest Du jetzt Skillungen für die einzelnen Schiffe:

Auf dieser Website findest Du Replays von Gefechten in World of Warships, kurz "WoWs". Weiterhin Videos mit Tipps zur Taktik und wie man es besser NICHT machen sollte unter "How NOT to play...". Kapitäns-Skills und ein FAQ-Bereich runden das Angebot ab.

Offizielle Websites zu WoWs

 
Ein Spiel von Wargaming.net

Website: worldofwarships.eu

Spiel: Download-Seite

Online-Shop: Premium-Laden

Wiki: Schiffsdaten & mehr

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