AUSDAUER | ANGRIFF | UNTERSTÜTZUNG | VIELSEITIGKEIT | |||||
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AUSDAUER I
Vorrangiges Ziel
Zeigt zusätzlich beim Icon für Situationsbewusstsein die Anzahl der Gegner an, die einen mit den Hauptgeschützen (es zählen nicht Torpedos und Sekundärgeschütze) aufgeschaltet haben.
Präventive Maßnahmen
Die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls aller Module wird um 30% reduziert.
ANGRIFF I
Ladeexperte
Beim Wechsel der Munitionsart wird nach vollständigem Geladen sein, die Nachladezeit um 50% reduziert.
Flugzeugwartungsexperte
5% mehr Strukturpunkte für Flieger und 10% kürzere Wartungsdauer auf dem Flugzeugträgern.
UNTERSTÜTZUNG I
Einsatzzentrale für Katapultflugzeuge
Die Anzahl der Aufklärer und Jäger die von Kreuzern und Schlachtschiffen starten verdoppelt sich. Dafür wird ihre Geschwindigkeit um 20% reduziert.
Kurvenkampfexperte
Für jede Stufe die eine Jägerstaffel unter der Stufe des Gegners ist, erhält die niedrigere Staffel eine Steigerung von 10% des durchschnittlichen Schadens. Dies so lange sie gegen die überlegene Staffel kämpft. Zusätzlich wird der Munitionsvorrat aller Jäger (stufenunabhängig) um 10% erhöht.
VIELSEITIGKEIT I
Beschussalarm
Es erscheint eine Anzeige, wenn man beschossen wird und die Geschosse länger als 6 Sekunden unterwegs sind bis sie einschlagen.
Ausweichmanöver
Die Sichtweite von Bombern und Torpedobombern reduziert sich um 20%. Dafür wird die Geschwindigkeit um 30% reduziert. Sie erhalten zusätzlich einen Bonus von +75% auf ihre Strukturpunkte. Dies alles gilt nur beim Rückflug zum Träger.
AUSDAUER II
Höchste Alarmbereitschaft
Die Nachladezeit des Schadensbegrenzungsteams wird um 10% reduziert.
Tausendsassa
Die Nachladezeit aller Verbrauchsgüter wird um 5% reduziert.
ANGRIFF II
Eliteschütze
Erhöht die Turmdrehrate von Geschützen bis 139mm um 2,5 Grad/s und ab 140mm um 0,7 Grad/s.
Torpedobeschleunigung
Die Geschwindigkeit von Torpedos steigt um 5 Knoten, dafür verkürzt sich gleichzeitig die Reichweite um 20%.
UNTERSTÜTZUNG II
Nebelwandexperte
Der Radius von Nebel wird um 20% erweitert.
Heckschützenexperte
Der durchschnittliche Schaden von Fliegern mit Heckschützen (Bomber, Torpedobomber) steigt um 10%.
VIELSEITIGKEIT II
Adrenalinschub
Für jedes 1% an verlorenen Strukturpunkten sinkt die Nachladezeit der eigenen Waffen um 0.2%.
Mit letzter Anstrengung
Trotz Ausfall von Maschine oder Ruder ist das Weiterfahren und Manövrieren (mit leichten Einschränkungen) weiterhin möglich.
AUSDAUER III
Grundlagen der Überlebensfähigkeit
Reduzierung der Dauer von Bränden, Wassereinbrüchen und Reparaturen von Modulen um 15%.
Experte der Überlebensfähigkeit
Für jede Tier-Stufe erhält das Schiff 350 zusätzliche Strukturpunkte (somit maximal 3.500 SP auf T10)
ANGRIFF III
Torpedobewaffnungskompetenz
Die Nachladezeit von Torpedos sinkt um 10%. Die Wartungsdauer von Torpedobombern sinkt bei Flugzeugträgern um 20%.
Notstart
Flieger können auch abheben, wenn der Flugzeugträger brennt. Allerdings benötigen sie doppelt so lange für die Startvorbereitung.
UNTERSTÜTZUNG III
Schieß-Grundausbildung
Nachladezeit aller Geschütze Sekundärgeschütze bis einschließlich 139 mm wird um 10% reduziert. Die Reichweite von Flak-Geschützen steigt um 20%.
Inspekteur
Jedes Verbrauchsmaterial (jeweils abhängig vom Schiff) erhält eine zusätzliche Anwendung (+1).
VIELSEITIGKEIT III
Sprengmeister
Die Chance mit hochexplosiver Munition einen Brand zu erzeugen, steigt um 2% (gilt auch für die Sekundärgeschütze).
Wachsamkeit
Erhöht die Reichweite der Torpedoerfassung um 25% (werden früher aufgedeckt).
AUSDAUER IV
Manuelles Feuern der Sekundärbewaffnung
Die Genauigkeit der Sekundärgeschütze erhöht sich um 15% (bei Schiffen der Stufe I-VI) bzw. 60% (bei VII-X). Achtung: Die Geschütze feuern nicht mehr automatisch, sondern ausschließlich durch manuelle Zielzuweisung (Strg + linke Maustaste).
Brandschutz
Die Wahrscheinlichkeit in Brand zu geraten wird um 10% reduziert. Zusätzlich wird die maximale Anzahl von gleichzeitigen Bränden auf 3 begrenzt.
ANGRIFF IV
Trägheitszünder für HE-Granaten
Hochexplosive Munition (Haupt- und Sekundärgeschütze) erhält 30% höhere Panzerungsdurchdringung, aber 3% weniger Chance auf Brände.
Luftherrschaft
Ein zusätzlicher Flieger (+1) pro Staffel bei Jägern und Sturzkampfbombern (gilt nicht für Torpedobomber!).
UNTERSTÜTZUNG IV
Verbesserte Schießausbildung
Reichweite von Hauptgeschützen bis einschließlich 139 mm steigt um 20%. Gleiches gilt für Sekundärgeschütze und die Luftabwehr.
Manuelles Feuern der Flak-Bewaffnung
Erhöhung des durchschnittlichen Schadens von Flak-Bewaffnung ab 85 mm um 100% - wenn ein Ziel manuell ausgewählt wurde.
VIELSEITIGKEIT IV
Funkortung
Man sieht eine weiße Linie, die einem anzeigt, wo sich der nächstgelegene Gegner befindet. Dieser kann entdeckt oder auch nicht entdeckt sein. Dem so aufgespürten Schiff wird eine Warnung eingeblendet, dass es aktuell angezeigt wird.
Tarnungsmeister
Die Reichweite der Sichtbarkeit des Schiffes reduziert sich um 10% (Zerstörer), 12% (Kreuzer), 14% (Schlachtschiffe) und 16% (Flugzeugträger).
Hier findest Du jetzt Skillungen für die einzelnen Schiffe: